Rückgabe & Umtausch

Rückgabe

Bei uns können Sie einkaufen ohne Risiko! Aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie innerhalb von 14 Tagen die gekaufte Ware ohne Problem an uns wieder zurücksenden. Damit wir deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, ist es notwendig nachfolgende Punkte bei der Rücksendung zu beachten:

Senden Sie die die Ware die Sie zurücksenden wollen vollständig, Originalverpackt und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör an uns zurück. Legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular, welches Sie bei der Bestellung im Paket erhalten haben ebenfalls mit in die Rücksendung. Bitte vermeiden Sie unfreie Rücksendungen, die entstehenden Kosten (aktuell 15,00 Euro bei DHL) werden wir bei einer Rückzahlung verrechnen!

Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, so stornieren wir die Rechnung.

 

Umtausch:

Sie möchten einen oder mehrere Artikel umtauschen? Auch dieses können Sie innerhalb von 14 Tagen ohne Problem an uns zum Umtausch zurücksenden. Senden Sie die die Ware die Sie umtauschen wollen vollständig, Originalverpackt und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör an uns zurück. Fügen Sie dem Paket das Rücksendeformular bei und vermerken Sie Ihre Umtauschwünsche. Ist im Falle eines Umtauschs eine Nachzahlung erforderlich (die neue Ware ist teurer als die retournierte), wird Sie ein Mitarbeiter diesbezüglich informieren sobald uns die Retoure erreicht und bearbeitet ist.

 

Rückerstattung:

Sollten Sie ein Guthaben aus Zahlungen per Vorkasse oder Sofortüberweisung haben, erstatten wir den gezahlter Beträge innerhalb von 10 Tagen. Damit wir Gutschriften schnell zurückerstatten können ist es wichtig, dass Sie auf dem Rücksendeschein Ihre vollständige Bankdaten angeben. Guthaben aus PayPal- und Kreditkartenzahlungen werden auf dein PayPal- oder Kreditkartenkonto erstattet innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben. Zahlungen über Klarna werden von uns direkt bei Klarna storniert.

 

Reklamation:

Möchten Sie einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamieren, dann ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.